=]ES[= - Public Game Forum > ArmA III

Mods

(1/1)

Polarfuchs:
Da ich die letzten Tage doch häufiger damit verbracht habe nach den URL für die verschiedenen Mods zu suchen, ohne die man auf unserem BW-Server leider nicht spielen kann folge ich Martins Rat und stelle sie bei uns zum Herunterladen bereit.

Tommy hat netterweise eine ArmA III-Sektion eingerichtet, in der alle Mods die wir so nutzen hochgeladen werden.

Polarfuchs:
Mods die nicht über den Steam Workshop bereitgestellt sind werden bei ArmA 3 normalerweise auf folgendem Weg eingebunden:

1. Download - selbsterklärend

2. Kopieren des Mod-Verzeichnisses in ein für ArmA 3 lesbares Verzeichnis

Im Normalfall befindet sich im heruntergeladenen Archiv ein Verzeichnis, das mit einem "@" beginnt. Darin befinden sich die Moddateien.
Dieses Verzeichnis muss entweder ins

--- Code: ---
Stammverzeichnis von ArmA 3: (%STEAMPFAD%\SteamApps\common\%ARMADIR%)
--- Ende Code ---
oder in den

--- Code: ---
Profilpfad: (%Dokumente%\Arma 3 oder %Dokumente%\Arma 3 - Other Profiles\%Profilname%)
--- Ende Code ---
kopiert werden

3. Anpassen des Startparameters

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ArmA dazu zu überreden, mit dem Mod zu starten.
Die meiner Ansicht nach einfachste ist, den Mod im ArmA Launcher (nach dem Start im Steam nicht spielen sondern Launcher starten auswählen). Hier kann man die Mods einbinden und Profile anlegen, wie ArmA gestartet werden soll.

Ebenfalls möglich ist, die Mods im laufenden Spiel unter Einstellungen->Erweiterungen zu aktivieren. Allerdings muss ArmA danach neu gestartet werden.

Außerdem ist es möglich, den Mod direkt im Startparameter mit "-mod=%MODVERZEICHNIS%" festzulegen.

Polarfuchs:
Sowohl der CBA_A3- als auch der ACE3-Mod werden mittlerweile über den Steam Workshop bereitgestellt.
Da die Mods auf diesem Weg immer über Steam aktuell gehalten werden und die ganzen manuellen Updates damit wegfallen, sollten beide Mods auf diesem Weg installiert werden.

Dazu sollte im Workshop mit dem Filter "Mod" nach den Suchbegriffen ACE3 (richtiger Download hat schwarzen Hintergrund und weiß/rote Schrift) und CBA (die altbekannten Legosteine) gesucht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln